Nicht das Schwert ist Siegfrieds Waffe, sondern Mesh!
Ein Jüngling namens Siegfried, macht sich auf den Weg das Herz der Dame Kriemhild zu erobern, muss zuvor jedoch mit einem Drachen Kämpfen. So beginnt die Saga der Nibelungen. Nun aber zum eigentlichen Thema. Dem Siegfried RTA von Vapefly und den German103.
Wird er dem Hype gerecht? Wieder Startprobleme wie bei Brunhilde? Ist er Wirklich so einfach zu wickeln wie vom Hersteller angegeben? All diese Fragen versuche ich zu klären und habe natürlich auch meine eigene Meinung und Erfahrung in diesen Bericht einfließen lassen.
Der Siegfried RTA ist ein ein "kleiner" Hybrid RTA, denn er kann sowohl mit Mesh als auch mit einer Single Coil gewickelt werden. Er misst 25,20 mm im Durchmesser und hat eine höhe von 69.00 mm. Er kommt in den drei klassischen Farben Edelstahl, Gunmetal und Schwarz. Soviel zu den Harten Fakten, jetzt zu den Fragen die euch so brennend interessieren.
Wickeln leicht gemacht!
Der Siegfried RTA ist was das wickeln angeht, ein wahr gewordener Traum. Im Lieferumfang sind 4 Mesh-Plättchen und eine Coil, sowie Watte und alle nötigen Werkzeuge (bis auf eine Keramikpinzette und Schere) enthalten. Und so kann es auch direkt losgehen. Und JA es ist wirklich so einfach wie vom Hersteller Vapefly beschrieben. Du spannst das Mesh in die Backen ein glühst ihn kurz durch, löst eine Seite wieder, legst ein kleines Stück Watte ein und spannst den Mesh wieder ein. Dann heißt es nur noch kurz hinter dem Mesh abschneiden, die Watte anfeuchten, zu Schrauben und Tank füllen.
Nachflussprobleme? NEIN!
In meinem Test (täglicher gebrauch) war die Watte immer Gut durchfeuchtet und ich hatte keinerlei Probleme mit Dryhits oder ähnlichem (nur wenn ich mal wieder den Tank zu schnell leer gedampft habe). Durch zwei schlitze an der Innenseite des Tanks wird die Watte vom Siegfried RTA allein durch die Schwerkraft immer mit ausreichend Liquid versorgt.
Geschmacklich ein Highlight!
Mein Geschmackliches Fazit ist eindeutig. Der Siegfried RTA ist bei einem kleinen Preis geschmacklich ganz oben mit dabei. Er bringt sowohl kuchige Aromen, wie einen meiner Favoriten das Cinnaroll-Pumpkin von BRHD, als auch fruchtige Aromen sehr gut rüber. Da ich ein echter freund von süße bin habe ich natürlich das Grid-Mesh verwendet. Die Airflow ist Stufenlos regelbar und somit finden sowohl Opendraw-Freunde als auch die die etwas restriktiver mögen ihre perfekte Einstellung. Er wird also seinem Hype in meinen Augen gerecht.
Der Siegfried als Kit/ Akkuträger
Der Siegfried RTA hat natürlich auch den passenden Akkuträger im Gepäck. Eine Bypass Tube mit einem Gravierten Drachen. Bypass bedeutet nichts geringeres als das der Akku immer die Volle Leistung ausgibt, die ihm zur Verfügung steht. Trotz dieser Power habt ihr dank der Möglichkeit 21700er Akkus zu verwenden (KLARE EMPFEHLUNG), immer alle Schutzschaltungen im Akkuträger verbaut. Ihr habt also das Gefühl eines Mechmods ohne die Sorgen die teilweise damit einhergehen. Das Ganze gibt es auch als Kit zu einem günstigeren Paket-Preis.
Fazit!
Von mir eine Klare Beschaffungs-Empfehlung. Der Siegfried RTA ist für alle Freunde von Mesh und die die es werden wollen ein eindeutiges Must-have. Ich bin bin mehr als glücklich mit ihm und werde jetzt weiter Dampfen,
Euer Ben vom Haus des Dampfes