Lost Vape und DNA gehören zusammen
Ich denke über Lost Vape an sich brauch ich euch nichts zu erzählen. Das Unternehmen hat sich mit Ihren Produkten schon vor Jahren einen festen Platz in der Scene gesichert. Die bekanntesten dürften wohl Die Paranormal DNA250C und die Thrion DNA75 sein, aber auch die erst letztes Jahr erschienene Centaurus 250C ist Vielen ein begriff. Und eben jene Therion hat jetzt einen Nachfolger erhalten.
The Legend Continues?
Wird die Thelema DNA250C ihrem Ursprung gerecht? Von mir ein ganz klares JA. Ich selbst nutze eine Therion 166 und bin von der neuen von Lost Vape begeistert. Das Handschmeichelnde Gefühl fühlt sich vertraut an. Die seitlich zu öffnende Akkuschale ist mit starken Magneten ausgestattet, so das auch nichts zwischendurch aufgeht und Das Material (in meinem Fall Kalbsleder) fühlt sich warm und gut an. Bei der Verarbeitung hat sich Lost Vape nach den Teilweise aufkommenden Kritiken, auch zum besseren gewendet. Die gesamte Box fühlt sich einfach hochwertig an. Dank des nun verbauten DNA250C Chips ist die maximale Wattleistung auf 200W angestiegen. Wer Die DNA Chips von Evolv noch nicht kennt, sollte diesen beim nächsten Kauf im Hinterkopf behalten. Die Akkuregelung sowie der Replay Modus sind einzigartig und zusätzlich zu den herkömmlichen Watt und TC Modi gibt es auch einen Watt Boost Modus, bei dem der Chip deine Coil die ersten Sekunden stärker befeuert damit er direkt auf Temperatur kommt. Auf dem 0.96 Zoll TFT Farbdispaly lassen sich alle wichtigen Infos abrufen und über das Escribe Programm von Evolv lassen sich noch Anpassungen wie z.B. Hintergründe einstellen.
Die Harten Fakten
Lasst uns kurz über die Technischen Daten und Maße sprechen. Die Thelema 250C hat aufgrund seiner Zinklegierung ein Gewicht von ca. 200g. Die 200W maximal Leistung werden durch 2 18650er Akkus (gerade im Angebot bei uns im Shop) gewährleistet und durch den DNA250C geregelt. Das verspricht besonders lange Spaß am dampfen. Der seitliche, verschraubte 510er bietet platz für Tanks mit einem Durchmesser von bis zu 26mm. Ohm werte von 0.1 - 3.0 Ohm stellen für Die Thelema kein Problem dar und im TC-Modus könnt ihr Werte zwischen 100 und 300°C einstellen. Ein weiteres Highlight ist definitiv der eingebaute On-Board Charger mit dem du deine Akkus im Gerät mit bis zu 2A laden kannst und sollte mal dein Handy keinen Saft mehr haben kannst du mit dem beigelegtem On-The-Go Kabel die box zu einer Powerbank umfunktionieren.
Mein persönliches Fazit
Ich habe Die Thelema jetzt schon ins Herz geschlossen. Davon abgesehen das ich sowieso ein großer Freund der DNA Chips bin, muss ich sagen das die Qualität hier einfach für sich spricht. Das super schnelle Feuern gepaart mit der langen Akkulaufzeit sind einfach der perfekte Alltagsbegleiter. Auch wenn ich den Replay Modus nicht nutze ( Habe nur Ni80 Mesh im Siegfried verbaut) ist sie jeden Euro wert. Und da es die Thelema in 9 verschiedenen Farb- und Materialvarianten gibt, ist auch Optisch für jeden etwas dabei.
Euer Ben vom Haus des Dampfes